Venekoten

HTML5 - Mobile - Tablet - PC      Venekoten auf Facebook  Venekoten auf Twitter  E-Mail an einen Freund senden   

Web Components Lutz Wendel

Homepage und Website in reinster Form
Tel.: +49 160 9767 8455

Web Components Web Components

Über mich

Bereits während meiner Studienzeit an der RWTH Aachen hatte ich den ersten Kontakt mit der EDV (Elektronische Datenverarbeitung). Seinerzeit war es die Arbeit an einem FORTRAN-Großrechner (FORmula TRANslation ist eine Programmiersprache), zu dessen Befehlssteuerung stapelweise Lochkarten erstellt werden mussten.

Während meiner darauf folgenden Lehrzeit begann der Siegeszug der PCs (Personal Computer) mit Monochrom-Bildschirmen in schwarz/weiß, schwarz/grün oder schwarz/bernstein und mir war sofort klar, welches Potential in diesen kleinen Rechnern steckt.

Ein Großteil meines Arbeitslebens bestand in der Projektion unternehmerischer Organisationsabläufe auf PC-gestützte Warenwirtschaftsprogramme verschiedener Betriebssysteme.

Als sich in der Mitte der 80er Jahre MS-DOS und MS-Windows (MS steht für Microsoft) als Betriebssysteme für den PC-Bereich durchgesetzt hatten, schlug die Stunde des Internets und mit ihm die von Sir Tim Berners-Lee entwickelte "Hypertext Markup Language" (kurz HTML, zu Deutsch "Hypertext-Auszeichnungssprache").

Von Anfang an faszinierte mich die Möglichkeit, Informationen plattformübergreifend weltweit austauschen zu können und bis heute ist für mich HTML mit den Empfehlungen des 1994 gegründeten "W3C" (World Wide Web Consortium) die einzig wahre Websprache.

Dies spiegelt sich wider in meinen Arbeiten, die stets den Richtlinien des "W3C" entsprechen.

Bitte, prüfen Sie selbst: Diese Seite prüfen