Venekoten

IG Venekotensee

Venekoten

Venekoten Venekoten Venekoten Venekoten Venekoten


Geschichte der IG Venekotensee

Die Interessengemeinschaft Venekotensee e.V. wurde mit Gründerversammlung vom 20. Oktober 1973 und dem Eintrag im Vereinsregister am 17. April 1974 gegründet.

Ausschlaggebend hierfür war die unterschiedliche Vertragsgestaltung der Ferienheim-Verwaltungs GmbH & Co. KG mit den Bauherren Venekotens zu den Verwaltungs- und Instandhaltungskosten, die nicht durch die Gemeinde getragen wurden.

Im Jahr 1974 einigte sich die IGV mit der Ferienheim-Verwaltungs GmbH & Co. KG zur Übernahme der nicht durch die Gemeinde gedeckten Aufgaben. Seit dem 1. Januar 1975 werden die Interessen der Venekotener gegenüber der Gemeinde allein durch die IGV vertreten.


Weitere Details hierzu finden Sie auf den eigenen Webseiten des Vereins "IG Venekotensee".